Mit der Polizei auf Streife: eine menschenleere Stadt

Mit einer nächtlichen Ausgangssperre hat der Landkreis Wesermarsch darauf reagiert, dass der 7-Tage-Inzidenzwert über 200 liegt. Damit die Regeln eingehalten werden, hat die Polizei ihre Präsenz im gesamten Landkreis verstärkt. NORD|ERLESEN-Redakteur Christoph Reiprich hat die Beamten und das Ordnungsamt bei einer Kontrolle begleitet.

Gegen 22 Uhr steht bei Industriebetrieben der Schichtwechsel an. Wer eine halbe Stunde später noch auf den Straßen mit dem Auto unterwegs ist, muss damit rechnen, von der Polizei kontrolliert zu werden. So auch dieser Nordenhamer, der gemeinsam mit einer Arbeitskollegin um 22.30 Uhr angehalten wurde. Beide hatten eine Bescheinigung ihres Arbeitgebers dabei.

Gegen 22 Uhr steht bei Industriebetrieben der Schichtwechsel an. Wer eine halbe Stunde später noch auf den Straßen mit dem Auto unterwegs ist, muss damit rechnen, von der Polizei kontrolliert zu werden. So auch dieser Nordenhamer, der gemeinsam mit einer Arbeitskollegin um 22.30 Uhr angehalten wurde. Beide hatten eine Bescheinigung ihres Arbeitgebers dabei. Foto: Reiprich


PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben