Maas: Corona-Geimpfte ins Restaurant und Kino lassen
Außenminister Heiko Maas (SPD) plädiert dafür, die Corona-Einschränkungen für Geimpfte zu lockern. „Geimpfte sollten wieder ihre Grundrechte ausüben dürfen“, sagte Maas der „Bild am Sonntag“. „Wenn erst mal nur Geimpfte im Restaurant oder Kino sind, können die sich nicht mehr gegenseitig gefährden.“ Scharfe Kritik an dem Vorstoß kam von der Deutschen Stiftung Patientenschutz. Vorstand Eugen Brysch sprach von einer „Gespenster-Diskussion über Impf-Privilegien“.
von
Lars Laue
Außenminister Heiko Maas (SPD) ist der Meinung, dass Corona-Geimpfte mehr Privilegien bekommen sollten. Foto: Kay Nietfeld/dpa-Pool/dpa
Tote Wildvögel gefunden: Die Vogelgrippe breitet sich unter Wildvögeln in Deutschland aus. Die Infektionskrankheit, auch Geflügelseuche genannt, gilt als rasch tödlich für die Tiere. So reagieren Veterinäre.
Trotz intensiver Bemühungen bleibt der Familiennachzug von Mahdi Saberi blockiert. Personalmangel in der Deutschen Botschaft in Teheran verhindert eine schnelle Bearbeitung, während die Familie weiter auf ein Wunder wartet.
In vielen Bremerhavener Firmen liegen die Corona-Selbsttests noch im Regal, obwohl sie das Haltbarkeitsdatum schon hinter sich haben. Kann man sie trotzdem noch verwenden? Was der Bremer Virologe Professor Andreas Dotzauer dazu sagt.