Was wollen Frauen eigentlich? Im Piccolo Teatro gibt es dazu – wer hätte das gedacht? – eine ganz einfache Antwort. Sie wollen gut unterhalten werden. Die Komödie „Was Frauen wollen (...und Männer zu wissen glauben!)“ ist ein perfekter Spaß, bei dem sich die Zuschauerinnen – und ein paar Zuschauer – prächtig amüsieren. All diejenigen, die gerade nicht auf der Suche nach dem perfekten Traummann sind, und das ist ja wohl während der Vorstellung niemand, können herzlich lachen über diese missglückten Treffen am laufenden Band.
von
Anne Stürzer
Franziska (Vania Brendel) verzweifelt: Bei ihrer Suche nach ihrem Traummann trifft sie in der Komödie „Was Frauen wollen“ auf die seltsamsten Gestalten, unter anderem auf das Muttersöhnchen Dieter (Andreas Brendel). Foto: Piccolo Teatro
„Liebe mit Taktgefühl“ heißt das neue Ein-Personen-Stück im Piccolo Teatro in der „Alten Bürger“ von Autorin Barbara Raue-Flajs. In der Uraufführung spielt Cyrus Rahbar die Rolle des liebenswerten Machos zwischen Selbstmitleid und Größenwahn.
Bremerhaven ist erstmals Schauplatz der Poetry-Slam-Meisterschaft für die Bundesländer Bremen und Niedersachsen. In drei Events geht es um die Kunst des gesprochenen Wortes. Die Kulturtipps verraten auch, wieso die Polizei Museumsführungen anbietet.
Die Abbuser Spoassmoaker haben eine neue Komödie in Vorbereitung. Im Mittelpunkt steht eine geheimnisvolle Russin. Bis zur Aufführung ist es noch eine Weile hin. Aber der Kartenvorverkauf beginnt bereits in wenigen Tagen. Wo gibt‘s die Tickets?