Kind krank? Dieses Unternehmen arbeitet auch mobil

Acht Unternehmen in Bremerhaven sind mit dem Siegel „ausgezeichnet familienfreundlich“ vom Land Bremen ausgezeichnet worden. Immer mehr Unternehmen erkennen, wie wichtig eine familienfreundliche Personalpolitik ist. Denn: Überstunden, keine Zeit für die kleinen Kinder, Dauerstress – so geht es vielen Arbeitnehmern. Beschäftigte, die entspannt Beruf und Familie miteinander verbinden können, sind jedoch nicht nur nachweislich zufriedener, sondern auch produktiver. Und nicht nur das: Sie sind auch gesünder – und das ist ein wesentlicher Aspekt, um langfristig gute Arbeit zu leisten. Wir stellen einige als familienfreundlich ausgezeichneten Unternehmen vor. Heute: das IT-Unternehmen Netactive.

Kai Ahrens (27) arbeitet seit mehr als drei Jahren bei Netactive. Von den familienfreundlichen Bedingungen profitieren er und seine Familie.

Kai Ahrens (27) arbeitet seit mehr als drei Jahren bei Netactive. Von den familienfreundlichen Bedingungen profitieren er und seine Familie. Foto: Lothar Scheschonka


PASSEND ZUM ARTIKEL

NORD|ERLESEN

Familienfreundliches Arbeiten: „Es ist ein Kulturwandel gefragt“

NORD|ERLESEN

Trotz Führungsposition für die Eltern da

NORD|ERLESEN

In Teilzeit arbeiten heißt familienfreundliches Arbeiten

nach Oben