Im Hopserlauf zur Corona-Einschulung

Alissa Partolin und Liana Engel rennen übermütig über den Schulhof der Friedrich-Ebert-Grundschule in Leherheide. In wenigen Tagen beginnt hier für sie ein völlig neuer Lebensabschnitt: Die beiden sechsjährigen Freundinnen werden eingeschult. Für die meisten Familien ist das ein ganz besonderer Tag, doch in diesem Jahr fällt die Einschulungsfeier am Freitag, 28. August, coronabedingt deutlich kleiner aus als sonst: „Das ist schon schade, weil eine richtige Feier eigentlich dazugehört“, bedauert Lianas Mutter, Irina Engel. Die Mädchen nehmen die Einschränkungen aber relativ gelassen – „sie wachsen mit Corona auf“, erklärt Alissas Mutter, Lina Partolin.

Liana (links) und Alissa feiern am Freitag eine ungewöhnliche Einschulung. Aber für die Freundinnen scheint das Leben mit Corona bereits zur Normalität geworden zu sein.

Liana (links) und Alissa feiern am Freitag eine ungewöhnliche Einschulung. Aber für die Freundinnen scheint das Leben mit Corona bereits zur Normalität geworden zu sein. Foto: Luise Langen


PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben