Helmuts Traum vom Buch erfüllt sich nach dem Tod

Von A wie Asthma bis W wie Wadenkrämpfe: In „Helmuts Naturapotheke“ finden sich Rezepte gegen rund 70 verschiedene Beschwerden. Die hat Helmut Meyer aus Vierden in vielen Jahren zusammengestellt. Der Rentner war bis zu seinem Tod im Herbst 2020 enorm interessiert an Naturheilkunde, las viel darüber, probierte aus, informierte sich in vielen Gesprächen, besuchte Kurse, sammelte Erfahrungen. Sein Traum: ein Buch daraus zu erstellen. Nun ist er wahr geworden. Tochter, Enkelin und eine Freundin der Familie vollendeten den Wunsch posthum.

Helmut Meyer in seinem Element, zwischen Kräutern und Naturheilpflanzen. Der 2020 verstorbene Vierdener war enorm interessiert an der Wirkung der Pflanzen. Jetzt ist sein Buch mit altem Wissen und neuen Erfahrungen erschienen.

Helmut Meyer in seinem Element, zwischen Kräutern und Naturheilpflanzen. Der 2020 verstorbene Vierdener war enorm interessiert an der Wirkung der Pflanzen. Jetzt ist sein Buch mit altem Wissen und neuen Erfahrungen erschienen. Foto: Lena Vollbehr


PASSEND ZUM ARTIKEL

Sittensen

Traumjob gefunden: Laura Ehlert ist Reetdachdeckerin

nach Oben