Quarantäne, Kurzarbeit, Kontaktbeschränkungen und Homeschooling: Viele Familien stehen in der Corona-Krise vor großen Herausforderungen. Experten haben zu Beginn der Corona-Krise vor einer Zunahme von häuslicher Gewalt gewarnt. Erste Zahlen aus den Ländern zeichnen ein uneinheitliches Bild. Das liegt anscheinend auch daran, dass viele Menschen die Gewalt (noch) nicht angezeigt haben.
von
Frauke Siems; Magdalena Tröndle
Häusliche Gewalt gibt es in allen sozialen Schichten. Opfer sind meist Frauen und Kinder. Experten befürchten, dass die Corona-Krise das Problem verschlimmern könnte. Konkrete Zahlen liegen im Landkreis Rotenburg aber bislang nicht vor. Foto: dpa
Die deutschen Fußballerinnen können im Halbfinal-Rückspiel der Nations League wieder auf Janina Minge zurückgreifen. Bei Frankreich fällt eine Weltklasse-Spielerin verletzt aus.
Die jungen Wilden glänzen beim 1:0 der deutschen Fußballerinnen gegen Frankreich. Die Effizienz vor dem Tor bleibt jedoch ein Dauerthema für Bundestrainer Christian Wück.
Beim 1:0 der DFB-Elf im Halbfinal-Hinspiel der Nations League gegen Frankreich überzeugen frische Kräfte wie Franziska Kett und Camilla Küver. Das freut den Fußball-Bundestrainer ganz besonders.