Weihnachten steht vor der Tür und das bedeutet: Geschenke werden langsam, aber sicher verpackt. Doch wer kann eigentlich besser Weihnachtsgeschenke verpacken? Die Volontäre Jannik Sauer und Florian Zinn haben den Test gemacht. 13 Minuten hatten sie jeweils dafür zur Verfügung. Klingt zwar nach viel Zeit zum Einpacken – aber nicht, wenn man zwei linke Hände hat und die Geschenke nicht die typische Form haben. Bewertet wurden die Künste von Anja Kropf, Inhaberin des Dekorationsladen Dekora in Geestland.
Die Volontäre Jannik Sauer (links) und Florian Zinn haben ihre Geschenke um die Wette eingepackt. Sie hatten 13 Minuten Zeit, einen Kranz und einen Stern einzupacken. Foto: Philipp Overschmidt
Zahlreiche Schlaglöcher auf der Landesstraße 120 wurden beseitigt – doch die Strecke bleibt auf Tempo 30 begrenzt. Der umfassende Ausbau kommt erst langsam in Gang, aber immerhin wird eine vorherige Aufhebung des Tempolimits in Aussicht gestellt.
Der Weihnachtszauber in der Stadthalle fällt aus. Viele Nutzer der Sozialen Medien äußern ihre Enttäuschung. Bei einer kleineren Alternative im Foyer und weiteren Partys in Bremerhaven kann am ersten Weihnachtstag aber trotzdem gefeiert werden.
Es wird gruselig im Park Friedrichsruh in Langen. Zur Halloween-Party am Donnerstag, 30. Oktober, 17 Uhr, lädt die Stadt Geestland ein. Besucherinnen und Besucher mögen sich verkleiden und Taschenlampen mitbringen. Sie tauchen in eine magische Welt ein - mit Gruselkabinett. Für Essen und Trinken ist gesorgt: Es gibt Süßes, Saures und Gegrilltes. (pm/lit)