Genting ist raus: Neue Hoffnung für Lloyd Werft

Die für die Zukunft der Lloyd Werft so wichtige Besitzgesellschaft ist nicht mehr in der Hand der Genting-Gruppe. „Genting ist raus“, sagt MV-Werften-Chef Carsten Haake. Christoph Morgen, der gerade eingesetzte Insolvenzverwalter der MV Werften, soll nun gemeinsam mit Per Hendrik Heerma, dem Insolvenzverwalter der Lloyd Werft, eine gemeinsame Lösung entwickeln.

Eine Werft ohne Flächen: Die 260.000 Quadratmeter große Betriebsfläche (rot umrandet) war 2012 aus dem Werftvermögen ausgegliedert worden. Diese Vermögenswerte befinden sich in einer Besitzgesellschaft, die jetzt vom Insolvenzverwalter der MV Werften kontrolliert wird. Ohne sie ist der Verkauf und damit die Rettung der Werft unmöglich.

Eine Werft ohne Flächen: Die 260.000 Quadratmeter große Betriebsfläche (rot umrandet) war 2012 aus dem Werftvermögen ausgegliedert worden. Diese Vermögenswerte befinden sich in einer Besitzgesellschaft, die jetzt vom Insolvenzverwalter der MV Werften kontrolliert wird. Ohne sie ist der Verkauf und damit die Rettung der Werft unmöglich. Foto: Luftfoto Scheer


PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben