Nur mit seinen Spenden konnte die angeschlagene Museumsflotte in den vergangenen Jahren über Wasser gehalten werden. Der Förderverein des Deutschen Schifffahrtsmuseums (DSM) will auch weiterhin für hohe Summen sorgen. Allerdings erwartet er auch etwas dafür von den DSM-Verantwortlichen: Dass sie endlich Verantwortung übernehmen, und zwar nicht nur für die Forschungsarbeit, sondern auch für die Museumsausstellung und die Museumsflotte.
Der Förderverein des Deutschen Schifffahrtsmuseums fordert von den Stiftern und der Museumsleitung, Verantwortung zu übernehmen. Nicht nur für die Forschung, sondern auch für die Museumsflotte und die Ausstellung. Foto: Lothar Scheschonka
Eine fotografische Entdeckungsreise an Bord der „Meteor“ findet am Sonntag (10. August) ab 14 Uhr in den Schiffswelten des Schifffahrtsmuseums (DSM) in Bremerhaven statt. Nach Angaben des Museums wurden während der Deutschen Atlantischen Expedition mit dem Forschungsschiff „Meteor“ von 1925 bis 1927 zahlreiche Fotografien gemacht. Diese Aufnahmen sind heute wertvolle historische Dokumente, die einen Einblick in das Leben und die Arbeit an Bord geben.