Wenn die Sonne scheint und die Temperaturen klettern, treibt es die Menschen aus dem Haus. Manche tragen ihre FFP2-Masken zum Schutz gegen das Coronavirus dann auch unter freiem Himmel, selbst wenn sie auf weitläufigen Straßen oder in Parks unterwegs sind. Dabei ist es dort in den meisten Fällen gar nicht verordnet. Macht es trotzdem Sinn?
von
Sebastian Fischer
Wie viel Sinn macht das Tragen von FFP2-Masken bei einem Spaziergang oder beim Joggen? Wir haben die Fakten gecheckt. Foto: Kira Hofmann/dpa-Zentralbild/dpa
Die Stadtbibliothek Bremerhaven wird zum MINT-Paradies für junge Entdecker. Ab sofort können Schulen und Jugendliche innovative Techniksets und Experimentiermaterialien ausleihen, um Mathematik, Naturwissenschaften und Technik hautnah zu erleben.
In vielen Bremerhavener Firmen liegen die Corona-Selbsttests noch im Regal, obwohl sie das Haltbarkeitsdatum schon hinter sich haben. Kann man sie trotzdem noch verwenden? Was der Bremer Virologe Professor Andreas Dotzauer dazu sagt.
Das Fischkochstudio hat ein neues Format gestartet: Die „Klimakochshow“ verbindet Genuss mit Verantwortung. Zur Premiere war die Landfrauen-Gruppe aus Bremervörde zu Gast. Im Fokus steht Fisch als Lebensmittel in seiner klimaschonendsten Form.