Eltern und Kinder sind sich sicher: Impfen ist der richtige Schritt
Obwohl die Stiko noch keine Empfehlung ausgesprochen hat: Bremerhavener Eltern sind froh, dass ihre Kinder die erste Spritze gegen das Coronavirus bekommen haben. Im Impfzentrum wurden erstmals Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren ohne Vorerkrankung geimpft. 200 Termine hatte die Stadt zu vergeben – die Zahl der Anmeldungen lag bei 131. Für die Organisatoren zufriedenstellend, aber sie hätten sich noch mehr Anmeldungen gewünscht.
von
Leandra Hanke
, Sandra Eilers
Impfaktion für 12- bis 15-Jährige im Bremerhavener Impfzentrum. Im Bild: Michael Ochsendorf und Tabea Puvogel impfen in der Kabine den 14-jährigen Jonas mit dem Vakzine von Biontech/Pfizer. Foto: Arnd Hartmann
Im Bremerhavener Überseehafen sind Zollbeamte rund um die Uhr im Einsatz, um illegale Waren aufzuspüren. Ihre Methoden reichen von Risikoanalysen bis zu modernster Röntgentechnik. Tierische und menschliche Spürnasen haben kuriose Funde enthüllt.
Jumpa ist einer der gefragtesten Musikproduzenten der Szene - und kommt aus Bremerhaven: Neben Deutschrap-Größen wie Sido, Apache 207 und Badmómzjay hat er bereits mit Udo Lindenberg und auch international mit Jennie von Blackpink zusammengearbeitet.
Der Norden von oben: Sind Sie bereit, Bremerhaven und das Cuxland aus einer gänzlich neuen Perspektive zu sehen? Mit dem Drachentrike über Bremerhaven, im Ballon über Bremen oder mit dem Segelflieger über das Cuxland.