Bundestrainer kommen nach Elmlohe zu den Dressurtagen
Das Hauptviereck und die übrigen Plätze sind hergerichtet. Elmlohe ist bereit für die Dressurtage. Von Freitag bis Sonntag wird zum zweiten Mal in der Geschichte im Pferdedorf im Cuxland eine Louisdor-Qualifikation ausgeritten. Zugleich wird es eine Qualifikation für das Bundeschampionat der Dressurpferde geben und eine offene Grand-Prix-Tour, in der die Landesmeister der Dressurreiter im Pferdesportverband Hannover ermittelt werden. Prüfungen, die zahlreiche Topstars der Dressurszene nach Elmlohe locken - und dadurch auch die Bundestrainer.
Monica Theodorescu (links) und Jonny Hilberath, Bundestrainer der deutschen Dressurreiter, werden bei den Dressurtagen dieses Wochenende in Elmlohe erwartet. Foto: dpa
90 Minuten Yoga wird ab Donnerstag, 6. November, 17.30 Uhr, beim TSV Elmlohe-Marschkamp in der Geestlandhalle (Im Wiebusch 63) angeboten. Die Gruppe hat noch Plätze. Sanfte Übungen und bewusstes Atem fördern Beweglichkeit und Entspannung. Interessierte (auch andere Orte) wenden sich an Silke Wahlers (04704/9299987, AB) oder kommen zum Schnuppern. (pm/lit)
Beim Turnier des Reitervereins Ovelgönne fanden auch zwei Finalprüfungen um die Kreismeisterschaft statt. Charleen Chiara Hinkel vom RV Bettingbühren (Berne) triumphierte in der kleinen kombinierten Tour.
Gerda Kuhlenkamp und Anneliese Höpfner, seit 88 Jahren beste Freundinnen, erinnern sich an ihre gemeinsamen Erlebnisse. Von Puppenwagen bis zu Kriegszeiten – ihre Freundschaft überdauerte alle Höhen und Tiefen.