In Dorum entsteht die modernste Schule im Cuxland

Ein Jahr lang war er der „Leuchtturm“ der wohl teuersten Baustelle, die Dorum je gesehen hat. Jetzt ist der riesige Kran hinter der Dorumer Oberschule verschwunden. Ein gutes Zeichen, deutet es doch darauf hin, dass die Außenarbeiten an der neuen Oberschule Achtern Diek fürs Erste abgeschlossen sind. Drinnen wird derweil mit Hochdruck weitergebaut. Ende des Jahres sollen die Klassenzimmer sowie das Foyer bezugsfertig sein. Mit rund 30 Millionen Euro ist es das teuerste Schulneubauprojekt, das der Landkreis bislang in Auftrag gegeben hat.

Blick von der Alsumer Straße auf die Oberschule Dorum: Von links bis zur Mitte erstreckt sich ein Altbau, der Anfang kommenden Jahres abgerissen wird. Dahinter ist ein Teil des neuen Klassentraktes zu sehen. Rechts befindet sich die Turnhalle, die erhalten bleibt.

Blick von der Alsumer Straße auf die Oberschule Dorum: Von links bis zur Mitte erstreckt sich ein Altbau, der Anfang kommenden Jahres abgerissen wird. Dahinter ist ein Teil des neuen Klassentraktes zu sehen. Rechts befindet sich die Turnhalle, die erhalten bleibt. Foto: Heike Leuschner


PASSEND ZUM ARTIKEL

NORD|ERLESEN

Wie der „Kleine Preuße“ wieder an die Küste kam

nach Oben