Das Wetter wird immer kälter und in vielen Fenstern strahlen bereits Weihnachtslichter. Gedanken an Geschenke zum Fest der Liebe sind im Kopf. Doch diese müssen auch besorgt und eingepackt werden. Kaufleute appellieren daran, sich bald um die Aufmerksamkeiten zu kümmern und möglichst lokal einzukaufen.
von
Regina Konradi
Stefanie Pieper vom gleichnamigen Spielwaren- und Fahrradgeschäft in Bad Bederkesa wirbt fürs lokale Einkaufen. Foto: Overschmidt
Für seine Aussagen über Migranten auf öffentlichen Plätzen musste der Kanzler viel Kritik einstecken. Nachdem Merz seine Aussagen konkretisiert hat, gibt es ein Stimmungsbild aus der Bevölkerung.
Der Weihnachtszauber in der Stadthalle fällt aus. Viele Nutzer der Sozialen Medien äußern ihre Enttäuschung. Bei einer kleineren Alternative im Foyer und weiteren Partys in Bremerhaven kann am ersten Weihnachtstag aber trotzdem gefeiert werden.
Für Kaffee mussten Verbraucher in letzter Zeit immer tiefer in die Tasche greifen. Nun sinken die Preise wieder leicht, zumindest bei einigen Produkten.