Bremerhavener Student bietet Laptop-Dieb 300 Euro an
Es ist der Albtraum für Studenten: Kurz vor dem Abgabetermin der Abschlussarbeit wird der Laptop geklaut - und es gibt keine Sicherheitskopie. Elias Rysanek aus Bremerhaven durchlebt dieses Horrorszenario gerade. Kurz bevor er die Bachelorarbeit beenden konnte, hat ein Unbekannter seinen Laptop aus der Hochschule geklaut. Doch der 27-Jährige will nicht verzweifeln. Stattdessen hat er sich eine ungewöhnliche Flyer-Aktion überlegt und bietet dem Dieb sogar Geld an.
Aufmerksame Anwohner haben in der Nacht zu Freitag womöglich einen Diebstahl von einer Baustelle in Bremerhaven-Lehe verhindert. Gegen 3.10 Uhr waren ihnen verdächtige Personen aufgefallen und sie alarmierten die Polizei.
Im Haus Kreienhoop in Nartum erwacht Kreativität zum Leben: Studierende tauchen tief in Geschichten ein, erkunden die verwinkelten Räume voller Inspiration und lassen ihre Ideen zwischen Papierstapeln, Stiften und Bücherregalen frei fließen.
Am Montag zwischen 16.30 und 18.15 Uhr, kam es in Bremervörde zu einem Betrugsfall mit falschen Polizeibeamten. Unbekannte Täter gaben sich am Telefon als Polizeibeamte aus und erbeuteten eine Bargeldsumme im niedrigen fünfstelligen Bereich.