Beverstedts Bürgermeister Dieckmann sieht positiv in die Zukunft
Der Kampf gegen Corona hat für Guido Dieckmann nicht nur das vergangene Jahr als Beverstedter Bürgermeister bestimmt. Auch ganz persönlich musste der 54-Jährige die gravierenden Auswirkungen einer Covid-19-Erkrankung durchleben. Im Interview mit Mark Schröder spricht der parteilose Verwaltungschef auch über die hohe Verschuldung seiner Gemeinde, die schwierige Suche nach Personal und die Zukunft des Dorfzentrums in Bokel.
von
Mark Schröder
Beverstedts Bürgermeister Guido Dieckmann (parteilos) sieht seine Gemeinde trotz hoher Verschuldung auf einem guten Weg. Foto: Mark Schröder
Die Einkommensgrenze, bis zu der Sozialbeiträge zu zahlen sind, wird jährlich neu festgelegt - analog zur Lohnentwicklung. Was heißt das für Arbeitnehmer und Rentner im kommenden Jahr?
Scharfe Worte hat es während der Stadtverordnetenversammlung gegeben. Die Klimaschutzstrategie sorgte für Spannungen zwischen den Fraktionen. Dabei ging es auch um Wahrnehmungen: Werden die Themen „Umwelt“ und „Soziales“ gegeneinander ausgespielt?
Das Dienstleistungszentrum Grünhöfe wird 25 Jahre alt und lädt zum großen Ortsteilfest für Sonnabend, 13. September, ein. Zu den zahlreichen Aktivitäten und Angeboten zählen ein Flohmarkt, eine Ausstellung, viel Spaß für Kinder, Kultur und Infos.