Der Name Tuomie hat einen großen Klang im Bremerhavener Eishockey. Tray Tuomie war Kapitän des REV Bremerhaven bei der Zweitliga-Meisterschaft 2002. Sein Sohn Parker steht vor einer ähnlichen Karriere. Nach vier erfolgreichen Jahren am College in den USA ist der 24-Jährige auf dem Sprung, Profi zu werden. Ein krönender Abschied von den Minnesota State Mavericks blieb Parker Tuomie jedoch verwehrt, der Traum vom nationalen Meistertitel ist geplatzt. Wegen der Corona-Krise wurde die Saison abgebrochen.
Parker Tuomie hat mit den Minnesota State Mavericks die Hauptrunden-Meisterschaft in der nordamerikanischen College-Liga WCHA gewonnen. Foto: imago images / ZUMA Press
Im Bremerhavener Überseehafen sind Zollbeamte rund um die Uhr im Einsatz, um illegale Waren aufzuspüren. Ihre Methoden reichen von Risikoanalysen bis zu modernster Röntgentechnik. Tierische und menschliche Spürnasen haben kuriose Funde enthüllt.
Nur nicht absteigen - das bleibt für Sebastian Furchner, den Sportlichen Leiter der Fischtown Pinguins, auch für die neue DEL-Saison das Credo. Aber der 43-Jährige muss nach zwei erfolgreichen Jahren auch mit gestiegenen Erwartungen umgehen.
Jumpa ist einer der gefragtesten Musikproduzenten der Szene - und kommt aus Bremerhaven: Neben Deutschrap-Größen wie Sido, Apache 207 und Badmómzjay hat er bereits mit Udo Lindenberg und auch international mit Jennie von Blackpink zusammengearbeitet.