Auf Augenhöhe, mit offenem Ohr und Herz

„Auf ´nem ordentlichen Schreibtisch finde ich nix wieder...“ – spricht’s und greift zielsicher zwischen Materialkisten in die Papier-Flut. Eine Dosis kreatives Chaos im Büro gehört für Söhnke Helms dazu, wenn es um die Arbeit und das Ideen-Austüfteln für Tausende Kinder und Jugendliche im evanglisch-lutherischen Kirchenkreis Bremerhaven geht. „Ich koordiniere als Stadtjugendreferent nicht nur Projekte, ich will auch jederzeit für jeden ansprechbar sein“, hat sich der 32-Jährige vorgenommen.

Überblick über das, was Kinder und Jugendliche in Bremerhaven suchen, hat Söhnke Helms inzwischen schon: Der neue Stadtjugendreferent des Kirchenkreises Bremerhaven knüpft eifrig am stadtweiten Netzwerk, von der „Kommandobrücke“ an der Stresemannstraße aus.

Überblick über das, was Kinder und Jugendliche in Bremerhaven suchen, hat Söhnke Helms inzwischen schon: Der neue Stadtjugendreferent des Kirchenkreises Bremerhaven knüpft eifrig am stadtweiten Netzwerk, von der „Kommandobrücke“ an der Stresemannstraße aus. Foto: Arnd Hartmann


PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben