Lokalsport Wesermarsch

Zweites Abbehauser Team ist nach Ausgleich zu wild

In der 1. Fußball-Kreisklasse Jade-Weser-Hunte traf der TSV Abbehausen II in der Nordstaffel am Ostermontag zu Hause auf den BV Bockhorn. Es war das zweite Abbehauser Spiel unter ihrem neuen Übungsleiter.

TSV Abbehausen II gegen BV Bockhorn in der 1. Fußball-Kreisklasse

In dieser Szene gleicht Niklas Budde (Zweiter von links) für die Abbehauser zum 1:1 aus. Foto: Dieter Schlack

Stefan Franz, der erst zu Saisonbeginn als Coach der zweiten Abbehauser Mannschaft angefangen hatte, war nach dem 1:1 gegen den TuS Varel abgelöst worden. Zuvor hatte der TSV seine erste Ligapartie des Jahres bei der SG TSG Burhave/FC Stollhamm verloren. Neuer Trainer wurde Maik Müller. Der verletzte Spieler des ersten Teams (Bezirksliga) hatte mit dem 3:2-Erfolg beim TuS Rot-Weiß Sande einen siegreichen Einstand gefeiert.

Drei Tore im Zwei-Minuten-Takt Mitte der zweiten Halbzeit

Gegen die Bockhorner unterlag Abbehausen am Montag mit 2:3. Nach torloser erster Halbzeit gingen die Gäste in Führung. Keine 120 Sekunden später glich Niklas Budde aus, doch weitere zwei Minuten danach trafen die Bockhorner erneut - und nochmals 120 Sekunden später sogar zum 3:1. Der eingewechselte Filip Radu verkürzte für die Hausherren in der 85. Minute. Zu einem Unentschieden sollte es aber nicht mehr reichen.

Während Bockhorn unter anderem den ESV Nordenham in der Tabelle überholte und jetzt Dritter ist, bleibt Abbehausen Achter. Sechs Partien vor Schluss hat der TSV II acht Punkte Vorsprung auf den ersten der beiden Abstiegsplätze.

TSV: Jan Suhr - Lennard Schröder, Jan Kalies, Matthias Dencker, Bennet Witt, Kevin Kolbe (53. Nico Meyer), Thede Schwarting (53. Thorben Müller), Niklas Budde, Jannik Buller, Damian Lüder (46. Filip Radu), Jannes Müller (77. Rene Seemann).

Tore: 0:1 Görg (58.), 1:1 Budde (60.), 1:2 Ihmels (62.), 1:3 Fischer (64.), 2:3 Radu (85.).

Die Ergebnisse des Spieltags und die Tabelle finden Sie hier.

Nikola Mihajlov

Reporter

Der gebürtige Viersener ist seit September 2016 Sportredakteur der Kreiszeitung Wesermarsch. Davor war er 14 Jahre freiberuflich für die KZW und die Nordsee-Zeitung aktiv. Vor seinem Volontariat bei der NZ arbeitete Nikola Mihajlov als freier Mitarbeiter bei der Rheinischen Post.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben