Die Gäste zeigten eine gute Leistung. Zu Beginn war die Partie etwas verfahren, aber ab der zehnten Minute fand sie ins Spiel und ging mit 8:5 in Führung. Aus einer guten Abwehr heraus wurden die Angriffe konzentriert abgeschlossen. So wuchs die Führung bis zur Pause auf 20:13 an.
In der zweiten Halbzeit gab es einen kleinen Einbruch bei Unterweser. Das nutzte die junge Gastgebermannschaft, um aufzuholen. In der 40. Minute stand es 20:23. Die nächsten fünf Minuten waren ausgeglichen, aber die Hausherren konnten nicht weiter verkürzen.
Danach fing sich die HSG Unterweser wieder und setzte sich auf 32:24 ab (52.). In der Schlussphase wurde der Vorsprung auf 36:27 ausgebaut. Die Trainer Malte Clari und Jens Hadeler waren zufrieden. Torhüter Sean Lotz und der elffache Torschütze Tim Werning überzeugten.
Unterweser: Sean Lotz, Jens Freese - Tim Werning (11/2), Viktor Schwarz (6), Sören Horstmann (6), Alec Bohlken (5), Rene Strahlmann (3/1), Mark Töllner (2), Finn Lankenau (1), Kevin Hünnekens (1), Joel Palm (1), Malte Clari.