Zwei Brakerinnen spielen künftig wohl in der Oberliga
Der Abstieg der Frauenmannschaft des SV Brake aus der Fußball-Landesliga steht seit einer Woche fest. Nun wurden die ersten Abgänge von Spielerinnen bekanntgegeben. Sie wechseln zu einem wahrscheinlichen Oberligisten.
Carina Bakenhus (rotes Trikot) wechselt zusammen mit Torwartin Mirja Fleischer zum TuS Lutten. Foto: Dieter Schlack
Die Braker Torwartin Mirja Fleischer und Stürmerin Carina Bakenhus schließen sich dem TuS Lutten an. Diese Mannschaft führt die Landesliga souverän an und dürfte den Sprung in die Oberliga schaffen.
Der gebürtige Viersener ist seit September 2016 Sportredakteur der Kreiszeitung Wesermarsch. Davor war er 14 Jahre freiberuflich für die KZW und die Nordsee-Zeitung aktiv. Vor seinem Volontariat bei der NZ arbeitete Nikola Mihajlov als freier Mitarbeiter bei der Rheinischen Post.
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Der KZW-Newsletter
Vielen Dank! Wir haben Ihnen eine Mail geschickt.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Mit dem Teilerfolg in Voxtrup verbuchten die Landesliga-Fußballer des SV Brake nach zehn Niederlagen in Folge erstmals wieder einen Punktgewinn. Am 24. Oktober sollte der zweite Saisonsieg folgen, doch das Spiel fiel wegen einer Unwetterwarnung aus.
Die Hoffnung auf eine erfolgreiche Heimpremiere für den neuen Trainer Jürgen Hahn erfüllte sich nicht. Gegen den SV Bevern kassierten die Landesliga-Fußballer des SV Brake die zehnte Niederlage in Folge. Die fiel mit 2:5 erneut deftig aus.
Als neuer Trainer des SV Brake erlebte Jürgen Hahn ein Debakel. Der Vorletzte ging in der Fußball-Landesliga mit 2:6 bei Mitaufsteiger SV Eintracht Nordhorn unter und rutschte auf den letzten Platz ab. Es war die neunte Niederlage in Serie.