Zart und wild: Alpaka-Nachwuchs in Misselwarden erobert die Herzen
Nachwuchs auf dem Alpakahof: In den vergangenen sechs Wochen haben fünf Stuten des Züchterpaares Dagmar und Andreas Herr in Misselwarden Fohlen bekommen. Kermit, Karl-Ludwig, Katharina, Komiko und Kira heißen die neuen Mitglieder der Herde.
Zuneigung von Weide zu Weide: Das wenige Wochen alte Hengstfohlen Kermit (rechts) genießt die Zuneigung eines etwas älteren Artgenossen vorerst noch durch einen Drahtzaun. Erst wenn er nicht mehr gesäugt wird, wechselt er auf die Weidefläche zu den anderen Halpaka-Hengsten. Foto: Leuschner
Karl-Ludwig ist nicht zu bremsen. Nach einer vorsichtigen Begrüßung will er mit Katharina spielen. Wild springt der kleine Alpaka-Hengst um das gerade einmal zehn Tage alte Stutfohlen herum.
Alpaka-Stutfohlen Katharina ist beim „Fotoshooting“ gerade zehn Tage alt. Foto: Leuschner
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Frischer Wind für den Kutterhafen: Die Kurverwaltung Wurster Nordseeküste plant eine Neuausrichtung der Hafen- und Strandkorbterrassen in Dorum-Neufeld und richtet den Fokus auf innovative und nachhaltige Gastronomieangebote.
Nachhaltige Mobilität an der Wurster Nordseeküste: Die Gemeinde plant ab 2026, sich am „Nordsee-Flitzer“-Projekt für Urlauber und Bewohner zu beteiligen. Doch bislang sind nicht alle Tourismuspolitiker vom Konzept überzeugt.
Schluss mit klassischen Urlauber-Befragungen. Die Wurster Nordseeküste setzt auf ein Online-Umfragesystem, das auf schnelle Rückmeldungen setzt. Ob die digitale Herangehensweise den gewünschten Erfolg bringt, wird sich frühestens Ende 2026 zeigen.