Zart und wild: Alpaka-Nachwuchs in Misselwarden erobert die Herzen
Nachwuchs auf dem Alpakahof: In den vergangenen sechs Wochen haben fünf Stuten des Züchterpaares Dagmar und Andreas Herr in Misselwarden Fohlen bekommen. Kermit, Karl-Ludwig, Katharina, Komiko und Kira heißen die neuen Mitglieder der Herde.
Zuneigung von Weide zu Weide: Das wenige Wochen alte Hengstfohlen Kermit (rechts) genießt die Zuneigung eines etwas älteren Artgenossen vorerst noch durch einen Drahtzaun. Erst wenn er nicht mehr gesäugt wird, wechselt er auf die Weidefläche zu den anderen Halpaka-Hengsten. Foto: Leuschner
Karl-Ludwig ist nicht zu bremsen. Nach einer vorsichtigen Begrüßung will er mit Katharina spielen. Wild springt der kleine Alpaka-Hengst um das gerade einmal zehn Tage alte Stutfohlen herum.
Alpaka-Stutfohlen Katharina ist beim „Fotoshooting“ gerade zehn Tage alt. Foto: Leuschner
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Bis zu sieben Meter hohe Wellen auf der Nordsee: Gestern hat es nach NZ-Informationen einen Notfall auf einem Offshore-Schiff vor Helgoland gegeben. Einsatzkräfte der Seenotretter mussten einschreiten.
Essen und Trinken in der Burg Bederkesa ist seit Dezember 2024 nicht mehr möglich. Seitdem steht der Trakt im Südflügel leer. Der Landkreis Cuxhaven will die Immobilie verpachten. Es muss aber nicht zwingend ein Lokal sein.
Wildtiere verbreiten die Vogelgrippe. Nachdem es Fälle im Landkreis Diepholz und Landkreis Cloppenburg gegeben hat, ist die Verbreitung auch im Cuxland zu befürchten. Erste Funde gibt es bereits. Die Laborergebnisse stehen noch aus.