Hafen

Wilhelmhaven: Braucht Eurogate bald keine Arbeiter mehr?

Am Jade-Weser-Port in Wilhelmshaven arbeiten erstmals automatisierte Containerbrücken. Sie können fast doppelt so viele Container bewegen wie die bisherigen Kräne. Ist das ein Vorbild für die anderen Eurogate-Terminals?

Eine Brücke, zwei Container: Am Jade-Weser-Port arbeiten zwei neue Kräne.

Eine Brücke, zwei Container: Am Jade-Weser-Port arbeiten zwei neue Kräne. Foto: Scheer

Doppelte Premiere am Jade-Weser-Port: Auf seiner Jungfernreise hat der Container-Jumbo „OOCL Sweden“ festgemacht. Mit Platz für 24.188 Standardcontainer (TEU) gehört er zu den weltgrößten Containerschiffen. Zeitgleich nahm Eurogate die ersten ferngesteuerten Containerbrücken in Betrieb.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben