Fußball ist trotz aller Kritik die mit Abstand beliebteste Sportart in Deutschland, natürlich auch im Fernsehen und in den Streamingdiensten. Läuft die Saison, ist fast rund um die Uhr Fußball zu sehen. Andere Sportarten kämpfen gegen dieses Überangebot um Aufmerksamkeit. Bei den Mannschaftssportarten sind das vor allem Eishockey, Basketball und Handball. Letzterer hat gerade durch die EM in Deutschland einen Schub bekommen. Den will Christian Seifert nutzen. Der ehemalige Chef der Deutschen Fußball-Liga führt nun den Streamingdienst Dyn, der unter anderem mit Handball groß rauskommen will. Das Final Four im Pokal, das im April in Köln ausgetragen wird, will Seifert zum „Super Bowl des Handballs“ machen. Sehr wahrscheinlich scheint es mir aber nicht, dass das Turnier eine ähnliche Aufmerksamkeit bekommt. Es sei denn, Taylor Swift verliebt sich plötzlich hemmungslos in Juri Knorr.
Lars Brockbalz
Teamchef Sport
Lars Brockbalz, Jahrgang 1971, leitet die Sportredaktion der NORDSEE-ZEITUNG, bei der er 1999 nach seinem Studium der Sozialwissenschaften ein Volontariat absolviert hat. Nach sechs Jahren bei der Kreiszeitung Syke ist er seit 2009 wieder zurück in Bremerhaven. Er ist Experte für Eishockey und Fußball.

Vielen Dank! Wir haben Ihnen eine Mail geschickt.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
PASSEND ZUM ARTIKEL
Moin
Sportsfreunde
Hurra, hurra: Lewandowski ist wieder da
Von Michelle Fincke29.08.2025
Moin
Sportsfreunde
Hurra, Blume im Haar: Was ist wichtiger: Osakas Sieg oder Schmuck?
Von Michelle Fincke27.08.2025
Moin
Sportsfreunde
NFL knallhart: Zu viele Kilos auf der Waage bedeuten das Aus
Von Mareike Scheer26.08.2025

