Leben & Sparen

Wenn‘s im Urlaub Ärger gibt… Das sind Ihre Rechte!

Der Sommer ist da - zumindest meteorologisch. Also höchste Zeit, für Urlaub. Doch nicht immer hält die schönste Zeit des Jahres das, was man sich von ihr verspricht. Was also tun, wenn es im Urlaub Ärger mit Anbietern gibt? Die wichtigsten Antworten.

Wenn sich der Urlaubsflieger verspätet, haben die Passagiere Ansprüche gegenüber der Fluggesellschaft. Welche, das hängt von der Länge der Verspätung ab.

Wenn sich der Urlaubsflieger verspätet, haben die Passagiere Ansprüche gegenüber der Fluggesellschaft. Welche, das hängt von der Länge der Verspätung ab. Foto: Margais/dpa

Pauschalflug gebucht und Koffer sind gepackt, dann kann der Sommerurlaub ja starten. Plötzlich ändern sich die Reisedaten, das Hotelzimmer entspricht nicht der Beschreibung, der Flieger hat Verspätung oder hebt nicht ab. Enttäuschte müssen nicht alles akzeptieren, was Reiseveranstalter Ihren Kunden bieten.

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