Moin

Wenn Taylor-Swift-Karten ergattern nervenaufreibender als die Abi-Prüfung ist

Von der Warteschlange ins Nichts: Taylor-Swift-Karten-Vorverkauf, Pech und Pannen.

Katja Gallas

Sich einfach für ein Konzert entscheiden und dann Tickets kaufen? So einfach lässt die US-amerikanische Pop- und Country-Sängerin Taylor Swift ihre Fans nicht an die Karten. Na ja, das ist natürlich nicht wirklich ihre Schuld.

Die Konzerte sind so gefragt, dass man sich im Voraus registrieren und auf einen Zugangscode hoffen musste, um ÜBERHAUPT die Chance zu erhalten, ein Ticket zu ergattern. Vollkommen verrückt. Wir wollten es natürlich trotzdem versuchen.

Arbeitnehmerunfreundlich startete der Verkauf am Mittwoch um 11 Uhr. Mein Freund hatte frei und warf sich für uns in die digitalen Fluten. Pünktlich um 11 Uhr konnte er zwar den Code eingeben. Doch immer noch nichts mit „In den Warenkorb“.

Stattdessen lief ein kleines Männchen im Schneckentempo zehn Zentimeter Warteschlange ab. Auf das erleichternde „Du bist dran“ folgte „So ein Mist“. Erst eine Fehlermeldung, dann: Tickets weg.

Aber hey, dabei sein ist alles! Ah, ja genau... So ein Mist.

Katja Gallas

Reporterin

Katja Gallas ist seit Januar 2022 als Reporterin im Cuxland unterwegs. Nach ihrem Studium der Skandinavistik und Europäischen Ethnologie in Freiburg und dem Master Kultur – Sprache – Medien in Flensburg, volontierte sie bei der NZ und arbeitete als Online-Redakteurin.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Wirtschaft

Porsche will nicht in den USA produzieren

nach Oben