Jeder hat doch seinen eigenen Musikgeschmack. Das ist auch gut so. Und ich sag Ihnen, unterschiedlicher könnten die musikalischen Vorlieben von meinem Büronachbarn und mir nicht sein. Sie müssen wissen, wir teilen uns ein Büro. Das ist wirklich toll. So wird es niemals langweilig. Da gibt es mal ein nettes Gespräch oder einen witzigen Spruch. Oder man ärgert sich eben zusammen über die Technik, die mal wieder nicht so funktioniert, wie sie sollte.
Naja, zurück zum Thema. Mein Büronachbar hört gerne Klassik, Jazz und Rock. Ich höre gerne EDM, also elektronische Tanzmusik, so etwas wie David Guetta zum Beispiel. Und ich höre gerne deutsche Musik. Aber keinen Schlager, eher Rap und Sprechgesang. Wissen Sie ja, falls Sie meine anderen Moins gelesen haben.
Und manchmal prallt dann eben das aufeinander. Denn meist so gegen Feierabend verwandelt sich unser Büro in ein Konzertsaal, wenn mein Kollege seine Musik aufdreht. Und obwohl das gar nicht meine Musik ist, finde ich das toll. So macht arbeiten doch richtig Spaß!