Cuxland

Welche Vorsichtsmaßnahmen vor der Afrikanischen Schweinepest schützen

Immer wieder gibt es in Deutschland neue Fälle der Afrikanischen Schweinepest. In Hessen und in Rheinland-Pfalz wurde das Virus kürzlich erstmals nachgewiesen. Das Veterinäramt des Landkreises Cuxhaven ruft zur Vorsicht auf und bittet um Mithilfe.

Tot aufgefundene Wildschweine sollten unverzüglich beim Veterinäramt unter 04721/66 2132 gemeldet werden. Das Bild ist nicht im Kreis Cuxhaven aufgenommen worden.

Tot aufgefundene Wildschweine sollten unverzüglich beim Veterinäramt unter 04721/66 2132 gemeldet werden. Das Bild ist nicht im Kreis Cuxhaven aufgenommen worden. Foto: Kreis Cuxhaven

Für Menschen sowie für alle Haus- und Wildtiere außer Schweinen ist die Afrikanische Schweinepest ungefährlich. Für Wild- und Hausschweine allerdings ist die hochansteckende Seuche fast immer tödlich und verursacht neben einem hohen Tierleid einen enormen wirtschaftlichen Schaden. Einen Eintrag der Afrikanischen Schweinepest in Hausschweinebestände ist unbedingt zu verhindern, betont daher das Veterinäramt.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Wurster Nordseeküste

Camping zwischen historischen Flugzeugen in Nordholz

nach Oben