Lokalsport Wesermarsch

Wachtendorf und Doerner laufen bei deutscher U23-Meisterschaft

Die zwei erfolgreichsten Leichtathleten aus der Wesermarsch bestreiten an diesem Wochenende einen Wettkampf auf höchstem nationalen Niveau. Sie nehmen an den deutschen U-23-Meisterschaften in Göttingen teil.

Tammo Doerner

Tammo Doerner (vorn) geht am Samstag über 1500 Meter an den Start. Foto: Stefan Doerner

Jule Wachtendorf vom SV Nordenham absolviert am Samstag den 100-Meter-Lauf. Die Formkurve der 18-jährigen Schülerin des Sportinternats Hannover ist zuletzt gestiegen. Die Vorläufe beginnen um 15 Uhr. Die 2004 geborene Nordenhamerin ist eine von 36 Gemeldeten.

Jule Wachtendorf SV Nordenham

Jule Wachtendorf vom SV Nordenham näherte sich ihrer Bestzeit im 100-Meter-Lauf (12,08 Sekunden) zuletzt. Foto: Stefan Doerner

Tammo Doerner ist ebenfalls hoch motiviert. Der 18 Jahre alte Stollhammer startet am Samstag über 1500 Meter (13 Meldungen). Der erste Halbfinallauf beginnt um 13 Uhr. Der 2005 Geborene ist noch im jüngeren U-20-Jahrgang. Seit seinem Schulwechsel zum Sportinternat Dortmund tritt der frühere Leichtathlet des SVN für die LG Olympia Dortmund an. „Für ihn und Jule gilt diese Meisterschaft als Durchgang für die deutsche U-20-Meisterschaft in Rostock Ende Juli“, teilte sein Vater Stefan Doerner mit, der beide Läufer jahrelang trainiert hatte.

Nikola Mihajlov

Reporter

Der gebürtige Viersener ist seit September 2016 Sportredakteur der Kreiszeitung Wesermarsch. Davor war er 14 Jahre freiberuflich für die KZW und die Nordsee-Zeitung aktiv. Vor seinem Volontariat bei der NZ arbeitete Nikola Mihajlov als freier Mitarbeiter bei der Rheinischen Post.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben