Lokalsport Wesermarsch

Vorletztes Heimspiel für scheidenden Braker Trainer

Der SV Brake bestreitet sein viertletztes Saisonspiel in der Fußball-Bezirksliga. Er trifft auf den TSV Großenkneten. Mit einem Sieg gegen den Aufsteiger wollen die Kreisstädter den zweiten Platz festigen.

SV Brake gegen GVO Oldenburg Fußball-Bezirksliga

Mit Sirus Timouri (am Ball) sind die Braker auf einem guten Weg, die Saison als Zweiter zu beenden. Foto: Dieter Schlack

Im vorletzten Heimspiel des SVB ist der Tabellenfünfte im Poligras-Stadion zu Gast. „Großenkneten ist der beste Neuling der Liga. Er kann uns wehtun. Im Hinspiel haben wir uns schwergetan, obwohl wir es mit 3:0 gewonnen haben“, sagte der Braker Trainer Maik Stolzenberger.

Er will den Verein als Zweiter verlassen, bevor er den künftigen Landesligisten SC Blau-Weiß Papenburg übernimmt. Der Vorsprung auf den drittplatzierten SV Atlas Delmenhorst II beträgt fünf Punkt, wobei die Regionalliga-Reserve eine Begegnung weniger ausgetragen hat.

Finn Landwehr und Carlos Warns werden am Sonntag, Anstoß 15 Uhr, ebenso fehlen wie Rico Mathes und wohl auch Andreas Cichon. Darüber hinaus wird Miklas Kunst nicht mehr mitwirken. Deshalb wird der Übungsleiter den einen oder anderen A-Junior nominieren.

Die Ergebnisse des Spieltags und die Tabelle finden Sie hier.

Nikola Mihajlov

Reporter

Der gebürtige Viersener ist seit September 2016 Sportredakteur der Kreiszeitung Wesermarsch. Davor war er 14 Jahre freiberuflich für die KZW und die Nordsee-Zeitung aktiv. Vor seinem Volontariat bei der NZ arbeitete Nikola Mihajlov als freier Mitarbeiter bei der Rheinischen Post.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben