Cuxland Gesundheit

Verzweifelter Kampf gegen Neurodermitis: So fand Mutter aus Loxstedt den Ausweg

Tränen, Schmerzen, schlaflose Nächte. Das kleine Mädchen aus der Gemeinde Loxstedt hat viel mitgemacht in ihrem jungen Leben. Neurodermitis befiel Hände, Gesicht, Arme, Beine und Bauch, legte „Feuer“ auf ihrer Haut. Die Eltern waren verzweifelt.

Ein Kind mit Neurodermitis

Schmerzhafte Rötungen an den Extremitäten - auch darunter litt das Mädchen aus Loxstedt. Nach vielen Arztbesuchen fand die Familie einen Ausweg im Kampf gegen Neurodermitis. Foto: Oliver Berg

Lara Leister und ihr Mann Lutz - mit richtigen Namen möchten Mutter und Vater nicht in die Öffentlichkeit - wissen heute noch genau, wie das alles angefangen hat bei ihrer Kleinen. Er mit Neurodermitis geschlagen, sie mit Schuppenflechte, ist den beiden aufgefallen, dass ihre Tochter schon wenige Monate nach der Geburt diverse Rötungen an den Fingern hatte. „Weil wir erblich vorbelastet sind, verfielen wir sofort in Panik“, erzählt die junge Frau vom Anfangsverdacht der Neurodermitis. Sie sind gleich zum Hausarzt, „der uns eine Hautcreme mit wenig Cortison verschrieben hat“. Danach sei es erst einmal gut gewesen. „Sie war symptomfrei“, erzählt die Mutter, „wir dachten, es hätte sich nur um ein Ekzem gehandelt.“

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Loxstedt

Auffahrunfall mit drei leicht Verletzten

nach Oben