Hagen

Vermutlicher Sekundenschlaf führt zu Unfall auf der A27

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs ist es auf der Autobahn 27 auf dem Gebiet der Gemeinde Hagen zu einem Unfall gekommen. Gegen 3.10 Uhr kam ein 21-jähriger Fahrer aus Bremerhaven mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab. Er touchierte erst die Seitenschutz- und kollidierte im Anschluss mit der Mittelschutzplanke. Dabei verlor der beschädigte Pkw Teile, die von einem hinter ihm fahrenden Sattelzug erfasst wurden. Erste Hinweise sowie die Angaben der Unfallbeteiligten lassen auf Sekundenschlaf als Unfallursache schließen. Da auch dies einen körperlichen Mangel und somit eine Straßenverkehrsgefährdung darstellt, wurde der Führerschein des 21-Jährigen beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet. (pm/mcw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Loxstedt

Auffahrunfall mit drei leicht Verletzten

Beverstedt

Autofahrer kommt von der Straße ab und kollidiert mit Baum

Wurster Nordseeküste

Tankanlage in Dorum von Autofahrer schwer beschädigt

nach Oben