Geestland

Verein Tierschutz Stadt Langen steht vor Herausforderungen

Blaue Augen, rot-weißes Fell, zaghaftes Miau – der kleine Kater ist scheu. Ein weiteres unter vielen kleinen Leben, dem der Verein Tierschutz Stadt Langen und Umgebung Starthilfe oder Unterstützung gibt. Der Verein steht vor neuen Herausforderungen.

Katzenbaby

Ingrid Domhardts Herz schlägt für Tiere und in ganz besonderer Weise für Katzen. Das kleine rot-weiße Katzenbaby ist der jüngste Sproß in einer langen Reihe von Katzen, die die Domhardts aufgezogen und vermittelt haben. Foto: Gabriele Scheiter

Das Katzenbaby zögert. Noch ist hier alles unheimlich. Erst vor wenigen Tagen ist das Kätzchen bei Ingrid und Hans-Jürgen Domhardt eingezogen, gebracht von Tierfreunden, die es um Mitternacht in Holßel mutterseelenallein auf der Straße gefunden haben. Domhardts haben den Verein vor 25 Jahren gegründet - eine Erfolgsgeschichte in der praktischen Arbeit mit Haus- und Wildtieren, denen das Schicksal übel mitgespielt hat. Aus 16 Gründungsmitgliedern sind heute mehr als 100 geworden, zwölf engagieren sich aktiv durch Fütterung und Aufnahme von Tieren. Persönliche Belange sind weit zurückgestellt.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Geestland

Geestland-Osterei-Tombola: 17.500 Euro für den guten Zweck

Schiffdorf

Großer Trödelmarkt und 210 Camping-Fahrzeuge

nach Oben