Loxstedt

Vandalismus in Sport- und Freizeitanlage

Schon mehrfach sind die Toilettenanlagen der Loxstedter Sport- und Freizeitanlage Ziel von Vandalismus geworden. Der aktuelle Schaden beträgt etwa 1.000 Euro.

Anfang November wurden Wasserhähne beschädigt, Hygiene-, Papier- und Seifenspender von der Wand gerissen, WC-Sitze demoliert, Spiegel von der Wand gehebelt und zerbrochen, Steckdosen beschädigt und die Abdeckungen in die Toiletten geworfen. Im Oktober wurde im Herren-WC in einer Trennwand ein circa 6 Zentimeter großes Loch gebohrt.

Eigentlich war geplant, die WC-Anlagen der Öffentlichkeit jederzeit zur Verfügung zu stellen. Aber nach den großen Vandalismus-Schäden werden die Toiletten jetzt nur bei Veranstaltungen geöffnet und danach wieder abgeschlossen. Die Gemeindeverwaltung nimmt Hinweise unter 04744/480 entgegen. (pm/lit)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Loxstedt

Auffahrunfall mit drei leicht Verletzten

nach Oben