Cuxland

Unbekannte legen Schilder auf B73 – 64-Jähriger prallt mit Auto dagegen

Ein Blaulicht leuchtet auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei. Unfall auf der B73: Ein 64-jähriger Autofahrer kollidierte mit einem querliegenden Verkehrszeichen. Polizei sucht Zeugen.

Unfall auf der B73: Ein 64-jähriger Autofahrer kollidierte mit einem querliegenden Verkehrszeichen. Die Polizei sucht Zeugen. Foto: Stratenschulte/dpa

In den Abend- und Nachtstunden am Donnerstag kam es in Hemmoor zu einem gefährlichen Zwischenfall. Unbekannte legten mehrere temporär aufgestellte Verkehrszeichen quer auf die Fahrbahn der Bundesstraße 73. Ein 64-jähriger Autofahrer aus Hemmoor erkannte eines dieser Hindernisse zu spät und kollidierte mit seinem Renault. Dabei entstanden Schäden sowohl am Fahrzeug als auch am Verkehrszeichen, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Zeugen gesucht

Andere Verkehrsteilnehmer reagierten schnell und räumten die verbliebenen Verkehrszeichen von der Straße, um weitere Unfälle zu verhindern. Die Polizei Hemmoor bittet nun um Mithilfe aus der Bevölkerung. Zeugen werden gebeten, sich unter 04771/6070 zu melden. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Cuxhaven

Polizei sucht Zeugen nach Landfriedensbruch

Wurster Nordseeküste

Autofahrer verliert Kontrolle: Kollision mit Mittelschutzplanke

nach Oben