Cuxland

Überschwemmte Felder und hohe Flusspegel: So ist die Lage in unserer Region

Während Teile Niedersachsens arg vom Hochwasser betroffen sind, ist die Situation im Cuxland derzeit beherrschbar. Warum das so ist und was die hohen Pegelstände in Niedersachsen für uns bedeuten, erklären wir in Fragen und Antworten.

Überflutete Straßen und Radwege im Kreis Cuxhaven: Hier staut sich das Wasser auf der Kreisstraße zwischen Bramel und Laven. 

Überflutete Straßen und Radwege im Kreis Cuxhaven: Hier staut sich das Wasser auf der Kreisstraße zwischen Bramel und Laven. Foto: Arnd Hartmann

Wie sieht derzeit die Situation im Cuxland aus? Die Situation ist laut Thomas Ströer wegen des Sturmtiefs Zoltan vor und während der Weihnachtstage sehr angespannt gewesen, inzwischen hat sie sich aber wieder entspannt. Thomas Ströer ist der Geschäftsführer des Kreisverbands der Wasser- und Bodenverbände im Altkreis Wesermünde. Derzeit staut sich das Wasser noch auf Feldern und Äckern etwa in der Nähe der Geeste, Rohr oder des Aschwardener Flutgrabens. Die Landwirte sind also die Hauptbetroffenen. Bei Schiffdorf-Laven musste die Kreisstraße 61 wegen Überflutung gesperrt werden. Zwischenzeitlich galt das auch für die L134 zwischen Uthlede und Meyenburg.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Wurster Nordseeküste

Camping zwischen historischen Flugzeugen in Nordholz

nach Oben