Cuxland

„U-Turn“ auf der A27: Polizei ermittelt nach riskanter Fahrt

Polizei

Ein brauner Dacia Logan sorgte am Donnerstag für Chaos auf der A27: Die Polizei sucht Zeugen. Foto: Roessler/dpa

Der Polizei Geestland wurde am Donnerstag gegen 12 Uhr ein brauner Dacia Logan gemeldet, der die A27 gefährdend befuhr und die Mittelschutzplanke touchierte. Ein Zeuge berichtete von einem riskanten „U-Turn“ (180-Grad-Wendemanöver) auf der Brücke der Anschlussstelle Stotel. Andere Fahrzeuge hätten abbremsen müssen, um einen Unfall zu verhindern, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Später überholte der Dacia im Baustellenbereich einen Lkw, dabei könnte es zu einer leichten Kollision gekommen sein. Das Fahrzeug wurde mit frischen Unfallschäden in Bremerhaven gefunden. „Nicht alle festgestellten Schäden passen nach ersten Ermittlungen jedoch zu den bekannten Unfällen.“ Die Polizei bittet Zeugen sowie den betroffenen Lkw-Fahrer, sich unter 04743/ 9280 zu melden. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben