Lokalsport Wesermarsch

U-16-Volleyballteams des SV Nordenham können mit ersten Spielen zufrieden sein

In der U-16-Jugendliga der Volleyballregion Oldenburg sind zwei Mannschaften des SV Nordenham vertreten. Sie bestritten ihre ersten Saisonspiele in Oldenburg. Trainerin Alexandra Taylor war mit den Leistungen zufrieden.

Die Jugendabteilung des SVN erfuhr im vergangenen halben Jahr einen größeren Zuwachs. „Somit starteten wir mit zwei Teams und neue Zusammenstellungen. Ich habe versucht, zwei möglichst gleichwertige Mannschaften zu bilden, damit auch die neueren Spieler die Möglichkeit zu einem Spieleinsatz bekommen“, berichtete Alexandra Taylor. Das habe am ersten Spielwochenende auch gut funktioniert.

Der SVN I trat gegen den Oldenburger TB I und II an. „Der OTB stellte zwei leistungsstarke und erfahrene Jugendliche aufs Feld, gegen die unser unerfahrenes Team es nicht leicht hatte“, teilte Alexandra Taylor mit. Trotzdem hätten die Jungen und Mädchen versucht, gegenzuhalten, „was zeitweise auch ganz gut lief“. Dennoch waren Nervosität und Unsicherheit dabei - und somit häuften sich die Eigenfehler. Obwohl beide Partien klar verloren gingen (9:25, 9:25 beziehungsweise 11:25, 5:25), müsse man sich nicht verstecken, da auch viele gute Aktionen dabei gewesen seien.

Das zweite Nordenhamer Team traf auf den TuS Bloherfelde I und II. „Hierbei war das Niveau viel ausgeglichener, wobei wir im ersten Spiel zwar nervös begannen, aber schnell merkten, dass wir sogar klar überlegen waren.“ Gegen Bloherfelde II siegte der SVN mit 25:21, 25:13.

Dem TuS II war er mit 6:25, 15:25 unterlegen. „Der Gegner stärker und wir anfangs etwas übermotiviert. Nach einigen Eigenfehlern ließ das Selbstvertrauen nach, und das Spiel brach ein“, teilte Alexandra Taylor mit. Dennoch habe man immer gut mitgehalten und eine spannende Partie geliefert. Viele Eltern und „Fans“ waren mit nach Oldenburg gereist. Sie hätten ordentlich Stimmung gemacht und für gute Laune gesorgt. „Somit war es ein aufregender und spannender Spieltag für alle Beteiligten.“

SVN I: Sam Büssing, Erik Reimer, Cihan Emre Yagiz, Mats Ratjen, Charlotte Rüther, Isabella Piel, Marian Abbudi, Lilly Ruhrig.

SVN II: Sarah Büssing, Lias Both, Najim Almoustafa, Josslynn Taylor, Angelina Möhle, Isabel Janßen, Aishmeen Kaur, Chetana Vallapureddy, Yagmur Kur.

Die Ergebnisse des Spieltags und die Tabelle finden Sie hier.

Nikola Mihajlov

Reporter

Der gebürtige Viersener ist seit September 2016 Sportredakteur der Kreiszeitung Wesermarsch. Davor war er 14 Jahre freiberuflich für die KZW und die Nordsee-Zeitung aktiv. Vor seinem Volontariat bei der NZ arbeitete Nikola Mihajlov als freier Mitarbeiter bei der Rheinischen Post.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben