Die Abbehauser kamen zuletzt, nach zwei Niederlagen, zum ersten Punkt. Das 3:3 gegen den Heidmühler FC war ein Anfang. Verbesserungsbedarf besteht beim TSV allerdings noch. Gegen die zweite Mannschaft des VfL Oldenburg kann er am Freitag, ab 19.45 Uhr, den nächsten Schritt gehen.
Die Oldenburger siegten jüngst unverhofft mit 2:1 beim aufgrund einer Roten Karte dezimierten Aufsteiger 1. FC Nordenham. Davor hatten sie Landesliga-Absteiger VfL Wildeshausen zu Hause ein 1:1 abgetrotzt. In der ersten Partie hatte der VfL ein 2:2 bei Neuling TV Jahn Delmenhorst erreicht.
Das Landesliga-Team des VfL spielt zeitgleich
Weil das erste Oldenburger Team in der Landesliga ebenfalls am Freitag im Einsatz ist, dürfte das kaum Verstärkung erhalten. Aber auch ohne „Leihspieler“ verfügt der VfL II über einen überdurchschnittlichen Kader.
Bei der Elf von Trainer Stefan Jasper fehlt Peter Neumann, der vor zwei Wochen in der Begegnung beim FC Rastede die Rote Karte erhalten und dafür zwei Spiele Sperre erhalten hatte. „In den letzten drei Wochen haben wir uns immer weiter gesteigert“, sagte Teammanager Cedric Böger. Das Ziel sei ein Sieg, der dann auf dem Nordenhamer Stadtfest gefeiert werden solle.