In der ersten Bezirksligapartie der Spielzeit 2023/2024 verloren die Abbehauser in Heidmühle mit 1:4. Sie waren zumindest einem Teilerfolg aber viel näher als in den letzten beiden Jahren. Bis zur 81. Minute stand es nämlich 1:1.
Trainer Jörg Frerichs war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. „Das Ergebnis ist zu hoch ausgefallen. Wir hatten gute Torchancen, die Heidmühler vergaben keine“, sagte er. Beim heimstarken HFC müsse man mindestens zwei Tore erzielen, um zu punkten.
In der Anfangsphase sah der TSV-Übungsleiter nach einem Foul an Pierre-Steffen Heinemann einen „astreinen Elfmeter“. Der Schiedsrichter habe nicht nur in dieser Situation zuungunsten der Gäste entschieden. Er sei aber nicht schuld an der Niederlage gewesen.
Niklas Budde gleicht in der 43. Minute aus
Nach einer halben Stunde fiel das 1:0. Kurz zuvor war ein Schuss von Fabian Strauß an der Latte gelandet. In der 43. Minute erzielte Niklas Budde den Ausgleich. Deik Ehmann und Peter Neumann hatten diesen Treffer vorbereitet.
In der zweiten Halbzeit spielte Abbehausen bis zur 81. Minute gut. Eine misslungene Rettungstat von Fabian Milz führte letztendlich zum 2:1 für die Heidmühler. „Wir haben danach probiert, alles nach zu vorne zu werfen“, berichtete Jörg Frerichs. Die Gastgeber nutzten den Raum und erhöhte auf 3:1 sowie 4:1. „Ich kann dem Team keinen Vorwurf machen. Es war eine ordentliche Leistung. Wir haben das Spiel selber aus der Hand gegeben.“ Bei so einem starken Gegner müsse man seine Möglichkeiten konsequent nutzen.
TSV: Sören Büsing - Julian Milz (53. Danny Kühn), Niklas Budde (71. Marcel Härtel), Pierre-Steffen Heinemann (80. Timon Vollmerding), Lennart Wohlrab, Thore Bauer, Fabian Strauß (61. Luca Köchel), Fabian Milz, Jan Cordes, Deik Ehmann, Peter Neumann (74. Matthias Kemper).
Tore: 1:0 Wollmer (31.), 1:1 Budde (43.). 2:1 Wollmer (81.), 3:1 Habben (90.), 4:1 Habben (90.+3).
Die Ergebnisse des Spieltags und die Tabelle finden Sie hier.