Lokalsport Wesermarsch

TSV Abbehausen kann Gegner in die Kreisliga schicken

Der TSV Abbehausen kann am Sonntag ab 14 Uhr den Abstieg seines Gegners aus der Fußball-Bezirksliga besiegeln. Er ist beim Vorletzten SV Baris Delmenhorst zu Gast, der sich die Hoffnung auf den Klassenerhalt nur mit einem Sieg erhält.

TSV Abbehausen gegen Heidmühler FC Fußball-Bezirksliga

Die Abbehauser (gelbe Trikots) trotzten dem Heidmühler FC zuletzt mit einer jungen Mannschaft ein 3:3 ab. Foto: Dieter Schlack

Die Ambitionen der Delmenhorster sind den Abbehausern egal. Der TSV möchte sich in der oberen Tabellenhälfte halten - er ist Achter der 16er Staffel. Das Hinspiel gegen Baris Ende Oktober gewann die Mannschaft von Trainer Jörg Frerichs mit 4:1.

Vier Partien hat Abbehausen in dieser Saison noch vor sich. „Bei Baris Delmenhorst möchten wir gerne gewinnen. Wir sind immer noch nicht ganz gesichert. Ich will in der Tabelle nicht mehr runterrutschen“, sagte der Übungsleiter. Er lobte die junge Mannschaft, die zuletzt ein 3:3 gegen den Heidmühler FC erreicht hatte. „Da lag unser Durchschnittsalter bei 22,5. Das Team hat es gut gemacht“, berichtete Jörg Frerichs.

Nikola Mihajlov

Reporter

Der gebürtige Viersener ist seit September 2016 Sportredakteur der Kreiszeitung Wesermarsch. Davor war er 14 Jahre freiberuflich für die KZW und die Nordsee-Zeitung aktiv. Vor seinem Volontariat bei der NZ arbeitete Nikola Mihajlov als freier Mitarbeiter bei der Rheinischen Post.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben