Beverstedt

Theater SpielArt kommt ins Heimathaus

Das Theater SpielArt kommt mit dem Stück „Veronikas Kamer“ ins Beverstedter Heimathaus.

BEVERSTEDT. Das Theater SpielArt hat in den vergangenen Jahren schon öfter in der Gemeinde niederdeutsche Aufführungen gegeben. Nun darf es wieder spielen und kommt nach der Premiere in Fischerhude am 17. und 18. September nach Beverstedt ins Heimathaus.

Zum Inhalt des Stücks „Veronikas Kamer“ schreibt der Spielleiter Thomas G. Willberger: Wie ist das, sich mit der Bitte eines älteren Paares konfrontiert zu sehen, um einer Sterbenden einen letzten Gefallen zu tun? In eine Rolle zu schlüpfen und eine Person darzustellen, die vor langer Zeit gestorben sein soll? Und sich später dann in einer ausweglosen Situation wiederzufinden?

Harmlos fängt es an, doch plötzlich wird aus dem Gefallen, der harmlosen Verkleidung ein bitterböses, makabres Spiel. Ist Veronika wirklich tot? Wer ist eigentlich Veronika und was geschah damals wirklich? Wie ein Puzzle fügen sich die verwirrenden Zeitebenen zu einem Krimi der besonderen Art zusammen.

Das ins Niederdeutsche übersetzte Theaterstück wird am Sonnabend, 17. September, um 20 Uhr und am Sonntag, 18. September, um 15 Uhr im Heimathaus Wachholz aufgeführt. Karten für 12 Euro (für Schüler und Studenten 8 Euro) sind im Vorverkauf ab sofort erhältlich bei Rolf Börger (04747/1722) oder Klaus Böse (04747/294).

(agp)

Arnold Plesse

Freier Mitarbeiter

Arnold Plesse ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine/Ihre Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Hagen

Konzert der Lehrkräfte der Musikschule Hagen-Beverstedt

Beverstedt

: Beverstedter Landfrauen fahren zum Konzert in die Glocke

Hagen

Musikschule Hagen-Beverstedt lädt in die St.-Jacobi-Kirche ein

nach Oben