Lokalsport Wesermarsch

Herren 65 des TK Nordenham chancenlos beim Regionalliga-Absteiger Holzminden

In der Tennis-Nordliga war für die Herren 65 des TK Nordenham im ersten Saisonspiel nichts drin. Der Aufsteiger in die zweithöchste Klasse unterlag bei Regionalliga-Absteiger TC SG Holzminden mit 1:8.

Die TKN-Senioren spielten, bis auf den verletzten Karl Brandau, in Bestbesetzung. Bei Holzminden wirkten die ersten sechs Spieler der Meldeliste mit. Der Leistungsunterschied war klar erkennbar.

Heinz Gulich gewinnt als einziger Nordenhamer

Den Nordenhamer Punkt holte Heinz Gulich an der sechsten Position. An zwei stand Reiner Indorf drei Stunden auf dem Platz. Nach dem Tiebreak-Sieg im zweiten Satz verlor er den Match-Tiebreak mit 5:10.

Bernd Markowsky fehlt die Matchpraxis

Bei Bernd Markowsky merkte man, dass ihm nach seiner Knieoperation die Matchpraxis fehlte. Für die Nordenhamer war es das erste Nordligaspiel in der Sommersaison seit 2013 - damals als Herren-55-Mannschaft.

TKN: Andreas Hillmann 0:6, 0:6; Reiner Indorf 4:6, 7:6, 5:10; Holger Kreip 5:7, 2:6; Heinrich Schütte 2:6, 4:6; Bernd Markowsky 3:6, 3:6; Heinz Gulich 2:6, 2:6; Hillmann/Schütte 1:6, 4:6; Indorf/Kreip 2:6, 6:3, 0:10; Markowsky/Gulich 4:6, 2:0 Aufgabe TKN.

Nikola Mihajlov

Reporter

Der gebürtige Viersener ist seit September 2016 Sportredakteur der Kreiszeitung Wesermarsch. Davor war er 14 Jahre freiberuflich für die KZW und die Nordsee-Zeitung aktiv. Vor seinem Volontariat bei der NZ arbeitete Nikola Mihajlov als freier Mitarbeiter bei der Rheinischen Post.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Lokalsport Wesermarsch

Dennis Klahn erreichte bei den Weserpark Open in Bremen das Finale

nach Oben