Lokalsport Wesermarsch

Tennis-Damen 50 des SV Nordenham verlieren knapp

In der Tennis-Verbandsklasse der Damen 50 hat der SV Nordenham mit 2:4 gegen den 1. TC Wremen verloren. Er ist nur einen Punkt von den beiden Abstiegsrängen entfernt. Drei Spiele hat der SVN noch vor sich.

Die Nordenhamerinnen ergatterten nur einen Einzelpunkt durch Cornelia Bäumer im Spitzenspiel. Im Doppel ersetzte Christiane Pruin Helga Brendel und verlor mit Cornelia Bäumer im Match-Tiebreak. Die zweite Paarung, Marina Bergstädt-Niklasch/Dagmar Lachnitt-Diekmann, entschied ihre Partie im Match-Tiebreak für sich.

In den drei ausstehenden Begegnungen trifft der SVN auf den verlustpunktfreien Spitzenreiter Bremer TV II sowie die Konkurrenten um den Klassenerhalt, Nordholzer TC und TC Gnarrenburg.

SVN: Cornelia Bäumer 6:0, 6:1; Helga Brendel 4:6, 3:6; Marina Bergstädt-Niklasch 3:6, 4:6; Dagmar Lachnitt-Diekmann 5:7, 4:6; Christiane Pruin/Bäumer 7:5, 3:6, 7:10; Bergstädt-Niklasch/Lachnitt-Diekmann 5:7, 6:4, 10:7.

Die Ergebnisse und die Tabelle finden Sie hier.

Karl Brandau
0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Lokalsport Wesermarsch

Dennis Klahn erreichte bei den Weserpark Open in Bremen das Finale

nach Oben