Cuxland

Tauchunfall am Kreidesee in Hemmoor: 44-Jährige in Spezialklinik

Wie die Polizeiinspektion Cuxhaven mitgeteilt hat, kam es am Donnerstag gegen 14 Uhr zu einem Tauchunfall am Kreidesee in Hemmoor. Eine 44-jährige Frau aus Stade geriet aufgrund eines individuellen Tauchfehlers in Panik und führte einen Notaufstieg ohne Kompressionspausen durch. Beim Aufstieg wurde sie durch ihren Tauchpartner begleitet.

Durch einen zufällig anwesenden Taucherarzt der Polizeitaucher aus Schwerin, die gerade Vorbereitungen eines eigenen Lehrgangs durchgeführten, konnte die Frau professionell erstversorgt werden. Sie wurde im Anschluss mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Kiel gebracht. Ihr Gesundheitszustand ist nach polizeilichen Erkenntnissen stabil. Hinweise auf Fremdverschulden ergaben sich nicht. (pm/skw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Cuxland

Tödlicher Tauchunfall: Warum der Kreidesee kein „Todessee“ ist

Cuxland

Tödlicher Tauchgang im Hemmoorer Kreidesee: Obduktion offen

nach Oben