Lokalsport Wesermarsch

SV Phiesewarden weiter sieglos und mit vierter Niederlage

Der sieglose SV Phiesewarden hat im fünften Spielen der Fußball-Kreisliga die vierte Niederlage kassiert. Der Aufsteiger verlor mit 1:4 beim Metjendorf, der nach drei Partien punktlos war.

SV Phiesewarden spielt in der Fußball-Kreisliga.

Die Phiesewarder (Spieler im grünen Trikot/rechts Trainer Nico Verhoef) warten auf den ersten Sieg. Foto: Dieter Schlack

Die Mannschaft von Trainer Nico Verhoef war in der neunten Minute durch Marcel Härtel in Führung gegangen, doch dieses Tor sorgte nur kurz für Freude. Keine 120 Sekunden später fiel der Ausgleich. Beim für die Gäste schmeichelhaften 1:1 blieb es bis zur Halbzeit.

Auch nach der Pause taten die Metjendorfer mehr fürs Spiel. In der 63. Minute gelang ihnen das 2:1 und sie trafen in der Schlussviertelstunde noch zweimal. „Es war eine verdiente Niederlage. Der Gegner war mehr gewillt zu gewinnen und hat das Spiel intensiver geführt“, sagte Nico Verhoef.

Führung bringt keine Ruhe - schneller Ausgleich

Nach dem 1:0 und der ersehnten Führung hatte er gedacht, dass etwas Ruhe ins das Spiel seiner Mannschaft einkehrt. „Mit dem schnellen 1:1 sind wir wieder da gelandet, wo wir in dieser Saison schon häufiger waren.“ Bei den Gegentoren sei man nicht geordnet gewesen. „Die Leistung war ein bisschen enttäuschend. Gegen diesen Gegner hätte man was mitnehmen müssen“, erzählte der Übungsleiter.

Er beklagte einige Verletzungssorgen. Omar Music konnte nicht mitwirken, weil er sich am Mittwoch zuvor am Knie schwer verletzt hatte. Die Bänder seien gedehnt oder sogar gerissen. Die Phiesewarder sind personell in dieser Saison gebeutelt. „Das soll aber keine Entschuldigung sein“, so Nico Verhoef, der froh ist, dass eine normale Trainingswoche ansteht. „Da können wir trainieren und der eine oder andere sich erholen.“

SVP: Phil Schaffarzyk - Malte Büsing, Till Wickner, Jerome Ahlers (84. Julian Siebolds), Fynn Baumgardt, Marcel Härtel, Tjark Pankratz, Julian Koopmann (46. Bastian Wendland), Kim-Luca Reck, Muhammed Kaya, Bent Ehmann (73. Adrian Lösekann).

Tore: 0:1 Härtel (9.), 1:1 Rottenfußer (11.), 2:1 Meyer (63.), 3:1 Deharde (75.), 4:1 Martini (90.).

Nikola Mihajlov

Reporter

Der gebürtige Viersener ist seit September 2016 Sportredakteur der Kreiszeitung Wesermarsch. Davor war er 14 Jahre freiberuflich für die KZW und die Nordsee-Zeitung aktiv. Vor seinem Volontariat bei der NZ arbeitete Nikola Mihajlov als freier Mitarbeiter bei der Rheinischen Post.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben