Lokalsport Wesermarsch

SV Phiesewarden punktet erstmals seit dem 23. Oktober

Der SV Phiesewarden hatte seine letzten acht Spiele in der Fußball-Kreisliga verloren. Darunter war ein Nicht-Antritt. Der auf den letzten Tabellenplatz abgerutschte Aufsteiger war jetzt beim TuS Obenstrohe II zu Gast.

SV Phiesewarden gegen VfL Bad Zwischenahn Fußball-Kreisliga

Der in der nächsten Saison für den TSV Abbehausen spielende Marcel Härtel (graues Trikot) sorgte für das Phiesewarder Ausgleichstor. Foto: Dieter Schlack

Die Phiesewarder holten ein 1:1 beim Viertletzten und verbesserten sich zumindest bis Sonntag auf den vorletzten Rang. Dieser reicht nach jetzigem Stand in der Bezirksliga für den Klassenerhalt.

Die ersatzgeschwächte Mannschaft von Trainer Nico Verhoef geriet nach einer Viertelstunde in Rückstand. Der nach dieser Saison zum Bezirksligisten TSV Abbehausen wechselnde Marcel Härtel glich in der 85. Minute mit einem Freistoß aus.

SVP: Phil Schaffarzyk - Simon Wiecking, Pascal Frerichs (79. Mohammad Al Kadri) Jerome Ahlers, Marcel Härtel, Rune Dierks, Marcel Schneider, Tjark Pankratz, Jannik Eilers, Justin Müller (74. Malte Gröne), Bent Ehmann.

Tore: 1:0 Oleschinsky (16), 1:1 Härtel (85.).

Die Ergebnisse des Spieltags und die Tabelle finden Sie hier.

Nikola Mihajlov

Reporter

Der gebürtige Viersener ist seit September 2016 Sportredakteur der Kreiszeitung Wesermarsch. Davor war er 14 Jahre freiberuflich für die KZW und die Nordsee-Zeitung aktiv. Vor seinem Volontariat bei der NZ arbeitete Nikola Mihajlov als freier Mitarbeiter bei der Rheinischen Post.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben