Lokalsport Wesermarsch

SV Brake verliert nach schwacher Anfangsphase in Spelle mit 1:4

Gegen die SG SC Spelle-Venhaus/SV Schwarz-Weiß Varenrode kassierte die Frauenmannschaft des SV Brake in der Fußball-Landesliga ihre höchste Niederlage (3:11). Am Sonntag kam es zum Rückspiel in Spelle.

SV Brake Frauenfußball

Katharina Schritt (am Ball) verkürzte per Elfmeter zum 1:3 für die Brakerinnen. Foto: Dieter Schlack

Die Brakerinnen verloren diesmal mit 1:4. Der Vorletzte hatte nach 13 Minuten schon mit 0:3 zurückgelegen und kurz danach verkürzt. Das 1:4 kassierte die Mannschaft von Trainer Jonny Peters in der 71. Minute. Acht Punkte beträgt ihr Abstand zum rettenden neunten Platz.

Gegner mit regionalliga- und oberligaerfahrenen Spielerinnen

Jonny Peters fand die Niederlage „gegen so einen Gegner mit einigen regionalliga- und oberligaerfahrenen Spielerinnen nicht schlimm“. Er sagte: „In den ersten 15 Minuten standen wir nicht richtig. Danach waren wir besser im Spiel und haben fast nichts mehr zugelassen. Wir haben nach dem 1:3 einige gute Chancen vergeben. Die Mannschaft hat gekämpft und sich gut präsentiert.“

SVB: Mouna Nitsche - Irina Schwarz (85. Tessa Koletzki), Lena Kemmeries, Corinna Hohn, Svea Pieritz, Pia Templin, Laura Pargmann (88. Laura Ruck), Katharina Schritt, Alina Wieting, Amy Jaschinski (72. Sarina Büsing), Lara Wessels.

Tore: 1:0 Tenkleve (5.), 2:0 Wilmes (11.), 3:0 Wilmes (13.), 3:1 Schritt (21., Foulelfmeter), 4:1 Wessling (71.).

Nikola Mihajlov

Reporter

Der gebürtige Viersener ist seit September 2016 Sportredakteur der Kreiszeitung Wesermarsch. Davor war er 14 Jahre freiberuflich für die KZW und die Nordsee-Zeitung aktiv. Vor seinem Volontariat bei der NZ arbeitete Nikola Mihajlov als freier Mitarbeiter bei der Rheinischen Post.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben