Hafen Kreuzfahrten

Strengerer Umweltschutz sorgt für Einschränkungen für Kreuzfahrtschiffe

Die Regierung Norwegens hat verschärfte Umweltschutzmaßnahmen für den Archipel Spitzbergen eingeführt, um auf die zunehmenden Besucherzahlen zu reagieren. Diese neuen Regelungen sollen das fragile Ökosystem der Region besser schützen.

Ab 2025 wird eine Reihe von neuen Vorschriften den Tourismus im Svalbard-Archipel einschränken. Dies wird vor allem für einige Kreuzfahrtunternehmen Probleme bereiten, die schon jetzt mit wesentlich größeren Schiffen und Passagieren Spitzbergen besucht haben.

Ab 2025 wird eine Reihe von neuen Vorschriften den Tourismus im Svalbard-Archipel einschränken. Dies wird vor allem für einige Kreuzfahrtunternehmen Probleme bereiten, die schon jetzt mit wesentlich größeren Schiffen und Passagieren Spitzbergen besucht haben. Foto: Visit Svalbard

Diese neuen Bestimmungen markieren einen Wendepunkt in der Art und Weise, wie Expeditionsreisende diese fragile Region erleben und mit ihr interagieren werden. Die Regelungen zielen darauf ab, die einzigartige Flora und Fauna des Archipels zu schützen, die durch den Klimawandel unter Druck geraten ist.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben